Sonntag, 4. Januar 2015

Flatternde Stoffe im grauen Schnee


Der erste Schnee ist da, die Temperaturen kalt und die meisten Menschen verkriechen sich in die wärmste Ecke des Hauses.. aber nicht mit mir!
Wenn wir nur im Haus sitzen, wozu haben wir dann all unsere schönen Jacken gekauft?
Besonders diese tolle flatternde Jacke, die mit ihrem flatternden Stoff die Blicke von allem, was vereist ist, auf sich lenkt!



Für mich ist dieses Outfit das perfekte Outfit um mit einer Freundin einen Spaziergang durch den knirschenden Schnee zu machen und sich anschließend in einem gemütlichen Café bei einer Tasse Tee wieder aufzuwärmen.
Da es ja recht kalt draußen ist, reicht die dünne Jacke natürlich nicht. Deshalb habe ich die alt bekannte Schicht-Technik angewendet.



Unter den Jacken trage ich ein graues Langarmshirt mit einem simplen schwarz-weißen Aufdruck.
Darüber habe ich eine schwarze Fell-ähnliche Jacke angezogen, die das Outfit etwas interessanter macht durch die Mischung der verschiedenen Texturen (die Jacke ist z.B. auf dem ersten Bild besser zu sehen).
Anschließend habe ich das Herzstück des Outfits, die Poncho-ähnliche Jacke aus Strick, darüber angezogen.
Mir gefällt besonders der Schnitt, der an einen Wasserfallschnitt erinnert und die Tatsache, das die Jacke innen hellgrau ist, sodass es nach noch mehr Stoff und Schichten aussieht.
Der Rest des Outfits ist sehr schlicht gehalten, denn ich trage bloß noch meine momentane Lieblingsjeans und Stiefeletten mit Blockabsatz, die das ganze Outfit noch etwas aufwerten.
Shirt - Stradivarius | Felljacke - H&M | Poncho-Jacke - Stradivarius | Jeans - Zara | Stiefeletten - Deichmann


         Und jetzt - raus aus dem warmen Bett und rein in die ebenso warmen flatternden Jacken!
                                                    Einen schönen Wintertag wünscht euch                                                                                                                              Kati 




Kommentare:

  1. Ein wirklich schönes Outfit! Und klasse Bilder :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das Outfit ist richtig schön!
    Liebe Grüße, Anabel ♥

    http://anasinspo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Habt ihr's gut! Bei uns ist seit heute der Schnee schon wieder weg... Das Outfit finde ich sehr hübsch, genauso wie du! Deine Freundin hat tolle Bilder von dir gemacht! Weiterhin wollte ich mich noch für deinen lieben Kommentar bedanken! (:


    Liebste Grüße ♥ Lia
    www.dreamerthinkinglovely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich find die Jacke richtig toll!!!
    & du hast alles sehr gut beschrieben :-)
    LG S

    AntwortenLöschen
  5. tolles, tolles outfit, du siehst so hübsch aus :-)

    vielen dank für dein liebes kommentar! dir auch ein frohes neues jahr :-)

    LG Alice
    http://callme-cozy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Outfit !
    Die Jacke gefällt mir richtig gut :)
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Du bist richtig hübsch *_* Und dein Outfit würde ich genau so anziehen.
    Ich finde die Blumen auch toll auf deinen Bildern, das ist noch mal so ein kontrast zum kalten Schnee. Tolle Idee

    Liebe Grüße,

    Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
  8. Das ist so ein tolles Outfit!
    Die Jacke gefällt mir richtig gut, würde ich genauso tragen :)
    Du hast zwar erst einen Post hocgeladen, aber dein Blog gefällt mir jetzt schon sehr gut, deswegen folge ich dir!
    Würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust und mir vielleicht auch folgst, wenn dir mein Blog gefällt :)
    Ganz liebe Grüße, Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich wirklich zu hören :)

      Löschen
  9. Ich finde das Outfit ist wirklich super gut gelungen :)
    Die Kombination der Jacken ist richtig toll <3

    Liebe Grüße

    Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt :)

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Dein Outfit steht dir wirklich super *__* und du bist sehr hübsch :) die Location deiner Bilder ist auch toll gewählt :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!:)
    Liebste Grüße,
    Lilly von www.fetch-ing.blogspot.de ❤️
    Ps: Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du Lust und Zeit teilzunehmen, dass würde mich auf jeden Fall sehr freuen :)

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.