Sonntag, 21. Februar 2016

Fernweh


Fernweh: Sehnsucht nach der Ferne, nach fernen Ländern

Ich sehe das Meer schon fast vor mir, wenn ich die Augen schließe. Ich rieche den fremden, würzigen Geruch. Ich spüre kalte und warme Luft, die meine Haut berührt. Ich schmecke exotisches, orientalisches, skandinavisches. Ich höre fremde Stimmen auf einer fremden Sprache Worte sagen, höre den Lärm der Stadt, das Rauschen des Meeres.
Kein bestimmter Ort, der mich diese ganz besondere Art von Sehnsucht spüren lässt. Kein bestimmter Ort, nach dem ich mich sehne.
Eher eine Sehnsucht nach dem Abenteuer, dem Koffer packen, dem Warten-bis-wir-da-sind, ganz egal ob im Auto oder Flugzeug. Eine Sehnsucht nach dem Weg zum Ziel, der Fremde, der Ferne.


Ich bin so unglaublich gern in der Fremde, wenigstens für eine Zeit lang. Für eine Zeit lang ist nicht nur mir alles fremd, sondern auch ich bin fremd. Ich bin fremd in der Fremde, kann sein wer ich will, mich jeden Tag neu erfinden.
Und dann, wenn eine Zeit in der Ferne vergangen ist, dann freue ich mich, wieder dort zu sein, wo ich nicht mehr fremd bin. So lange, bis die Sehnsucht zurückkehrt. Die Sehnsucht nach der Ferne, nach der Fremde. Bis das Fernweh zurückkommt. 




Fürs erste wird mein Fernweh demnächst aber bestimmt gestillt sein, denn am Dienstag geht es für mich so weit in die Ferne, wie bis jetzt noch nie zuvor. Fast die nächsten drei Wochen werde ich auf La Réunion verbringen, einer Insel im Indischen Ozean, 9176 Kilometer von meinem Zuhause entfernt. 
Aus Europa bin ich zuvor noch nicht wirklich raus gekommen und deshalb bin ich unglaublich gespannt!

Ich habe den ein oder anderen Blogpost vorgeschrieben und hoffe das alles so klappt, wie geplant.
Vielleicht kommen in drei Wochen ja auch ein paar Bilder von meiner kleinen Reise?
Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit und ich freue mich riesig, eure Kommentare zum heutigen Outfit zu lesen! Das Kleid habe ich heute zum ersten Mal an und ich mag die Kombination mit der Bomberjacke total. Was meint ihr?
Wie gefällt es euch?

Kommentare:

  1. Oh mein Gott wie absolut cool, ich bin total neidisch!! Haha nein natürlich freue ich mich auch für dich aus vollem Herzen :)) Wie schön! Wie bist du auf das Ziel gekommen?
    Ich war auch noch nie außerhalb Europas unterwegs und hatte mir das eigentlich auch für dieses Jahr vorgenommen. Mal sehen ob das klappt :) Dir aber auf jeden Fall ganz ganz viel Spaß!! <3
    Alissa
    www.alissaloves.de

    AntwortenLöschen
  2. Such a beautiful outfit! I love the dress!!

    http://MARTASFASHIONDIARY.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hübsches Outfit, die Bomberjacke ist cool!
    Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub, genieße es. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.